26.06.2024

Gemeindebättl

Es ist wieder soweit: Die "Gemeinde Bättl 2024" starten wieder! Vom 1. Juli bis 31. August wird die aktivste Gemeinde des Landes gesucht. Jede und jeder kann mitmachen und durch gesammelte Bewegungsminuten dazu beitragen, dass Bildstein zur bewegungsfreudigsten in ihrer Kategorie gekürt wird. Jede Minute und jedes Alter zählt – von der Gartenarbeit über Plogging bis hin zur den unterschiedlichen Sportarten. Für alle Teilnehmenden winken tolle Preise durch Verlosung – zusätzlich zu den Bewegungs-Geldpreisen für die Gemeinden.

So funktioniert’s:
Die Vbewegt App im Appstore herunterladen (Apple Store | Google Playstore) oder alternativ über die Webversion der App an der Gemeinde Bättl teilnehmen. Bewegungsminuten sammeln und so viel wie möglich bewegen und sporteln - selbstverständlich richtet sich die Gemeinde Bättl auch an Personen mit mentaler Beeinträchtigung oder Handicap. Die Erfassung der Bewegungsminuten erfolgt unkompliziert über die Vbewegt App - entweder durch manuelle Eingabe oder durch die Verbindung zur Sportuhr. Die aktiv gesammelten Bewegungsminuten werden direkt der jeweiligen Heimatgemeinde gutgeschrieben und in der Rangliste erfasst. Nach Ende des Wettbewerbs werden die drei bestplatzierten Gemeinden je Kategorie im Rahmen einer Siegerehrung ausgezeichnet.

Nach Ende des Wettbewerbs werden die drei bestplatzierten Gemeinden je Kategorie im Rahmen einer Siegerehrung ausgezeichnet. Die Siegergemeinden erhalten einen Preisscheck über:
1. Platz: 3.000 Euro
2. Platz: 2.000 Euro